Herzlich willkommen!

Seminare im Handauflegen mit Lydia Debusmann

Ich freue mich dieses alte Wissen nach den Grundsätzen der 'Open Hands' Schule von Anne Höfler weiterzugeben. Mit klar definierter Ethik und in Verbindung mit den inneren Haltungen findet das Handauflegen als Weg zunehmend Akzeptanz und Anwendung, u.a. auch in öffentlichen Einrichtungen, begleitend zur Schulmedizin. Die Kurse und Übungsabende biete ich vorwiegend im Großraum Bonn und auf Anfrage auch in anderen Regionen Deutschlands an.

  • Kleine Gruppen sind möglich. Die guten Rückmeldungen und Einhaltung der Hygienekonzepte stimmen uns (Teilnehmer*innen, Seminarhäuser und -leitung) zuversichtlich.
  • Vielleicht möchten Sie in diesen bewegten Zeiten das Thema 'Handauflegen über die Ferne'  online erlernen und vertiefen. Ein Einführungskurs ist Voraussetzung für eine Teilnahme.
  • Ganz ohne Vorerfahrung kann das 'Sich-Selbst-Handauflegen' erfahren werden, sich selbst Zeit und Aufmerksamkeit schenken -  auch  online über Zoom.
  • Eine neue kleine Jahresgruppe 'Handauflegen für öffentliche Einrichtungen', Heilberufe und in der Begleitung  beginnt am 24./25. April' 22 im Rosa Flesch Haus in 56588 Waldbreitbach, 8 Module (jeweils Sonntags-Montags).

Handauflegen erlernen und vertiefen

EinführungskursMehr
'Open Hands' berufliche Fortbildung 8-teiligMehr
Bei KINDERN HandauflegenMehr
VertiefungenMehr
ONLINE MöglichkeitenMehr
ÜbkreisabendeMehr
Sich-SELBST-HandauflegenMehr

  Was ist Handauflegen?  - Einzelbegleitung

Einzelbegleitung - Handauflegen erfahrenMehr
Was ist Handauflegen?Mehr

Aktuelle Termine

  Termine