Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen können. Für Anfänger ist es ein Schnupperkurs, Teilnahme am Freitag und Samstag.
Für Fortgeschrittene ist die Teilnahme am Samstag gedacht oder zur Wiederholung gern auch am Samstag. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dieser Kursform gemacht.
"Den eigenen inneren Frieden nähren.“
Präsenz, Achtsamkeit und Weite können in der Berührung und als segnende Geste heilsam wirken. Das Handauflegen ist ein erfahrbarer Weg, der uns unterstützt, mit uns selbst und der eigenen Quelle, der Kraft des Lebens in Kontakt zu kommen. Für diese spirituelle Dimension öffnen wir uns in der Stille, im Gebet. Auf dieser Ebene ist Verbundenheit und Frieden erfahrbar, jenseits aller Turbulenzen des Alltags. Das Handauflegen kann uns unterstützen, den eigenen inneren Frieden zu nähren. Wir werden „puristisch“ die Hände auflegen, d.h. an max. 2-3 Stellen des Körpers mit dem Schwerpunkt der Berührungsqualität und der inneren Haltung. Wir nehmen uns Zeit für Fragen und Austausch, auch für Fragen, die vielleicht im Übungskreis oder in der Anwendung zu Hause aufgetaucht sind.
Leitung: Lydia Debusmann mit Assistenz
Dies ist ein Angebot des Kirchenkreises Steinfurt - Coesfeld - Borken, Gäste sind sehr willkommen.
Beitrag: 85,- Euro für Anfänger (Fr + Sa), 60,- Euro für TN mit 'Open Hands' Vorerfahrungen
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Am Bach 8, 48366 Laer
Anmeldung: bei Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, st-spiritualitaet@ekvw.de
oder online unter www.gott-im-alltag.de