Gestärkt in der Mitte - Weite im Herzen - Vertiefung im Handauflegen
Freitag, 6. März 2026 (9:30-17:30 Uhr)
Ein Tag für den inneren Weg des Handauflegens: Wir erforschen die Verbindung unserer Körperzentren Bauch (Solarplexus) und Herz und vertiefen die Wahrnehmung durch bewusstes Erleben und Verfeinern der Handhaltungen an den Liegen.
Ein kleiner, ganzheitlicher Ablauf wird gezeigt und kann gemeinsam im Wechsel geübt werden – ergänzt durch kurze Impulse, Austausch und Reflexion.
Phasen der Stille laden dazu ein, anzukommen, die heilsame Kraft der Berührung zu spüren und die eigene Mitte zu stärken. Dabei erfahren wir, wie innere Zentrierung und Herzensweite miteinander verbunden werden können.
Voraussetzung ist ein Einführungskurs nach der Open-Hands-Schule.
Ort: Melanchthon Akademie im Haus der Ev. Kirche, Karthäusergasse 9-11, 50678 Köln, www.melanchthon-akademie.de
sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
Anmeldung: anmeldung@melanchthon-akademie.de, Kurs-Nr.
Beitrag: 90,- Euro inkl. Getränke (80 Euro bei gemeinsamer Buchung der zwei Vertiefungstage)
Leitung: Lydia Debusmann mit Assistenz